Die Meister der verhaltenen Unzucht stellen sich vor

Mundräuber

Frage: Was bedeutet der Name Mundräuber?

Antwort:

Kurzantwort:

Gibt es etwa doch nicht nur dumme Antworten, sondern auch dumme Fragen?

Lange Antwort:

Mundräuber waren Leute, die Mundraub begingen. Also etwas raubten, um davon satt zu werden. Schwartenhälse (arbeitslose Landsknechte) zum Beispiel hatten sogar das Recht, über die Lande zu ziehen und Mundraub zu begehen. Nur die Bauern waren schlauer und gut informiert, so schlachteten sie ihre Sau wenn die Landsknechte im Anmarsch waren und diese bekamen nur noch die Schwarte in den Hals.

Da wir ja irgendwie alle von Schwartenhälsen abstammen, hat sich dieser Name halt so ergeben.

Zufrieden?

Vorherige Frage:

Nächste Frage: Wo habt ihr eure...

Termine

Aktuelle Einträge